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FAQ / Häufige Fragen zum Anbieten von Werbeflächen

Welche Kosten entstehen Ihnen über unser Angebotsportal?

Keine. Unsere Dienstleistung ist für Sie kostenfrei. Wir finanzieren uns über Vermittlungsprovisionen, welche wir von Seiten der übernehmenden Aussenwerbeunternehmen im Erfolgsfall erhalten.

Wem werden die Werbeflächen angeboten?

WIR-MIETEN-IHRE-WERBEFLAECHE.DE kooperiert mit einigen deutschlandweit agierenden, seriösen Aussenwerbeunternehmen.

Kommen alle Grundstücke in Frage?

Nein leider nicht. Jedes Aussenwerbeunternehmen hat sein ganz eigenes, individuelles Anforderungsprofil. Hierzu zählt unter anderem die Kundennachfrage in einem Ort, Frequenzströme sowie auch baurechtliche Erwägungen.

Sind Sie verpflichtet ein Angebot anzunehmen?

Nein natürlich nicht. Angebote an Sie sind selbstverständlich unverbindlich und freibleibend. Verbindlich wird es erst, wenn Sie sich dazu entschließen einen Mietvertrag mit einem Aussenwerbeunternehmen abzuschließen.

Wem können Sie außerdem Ihre Werbeflächen anbieten?

Sofern gewünscht empfehlen wir Ihnen, Ihre Werbefläche auch lokalen Unternehmen in Ihrer Region anzubieten, wie zum Beispiel Baumärkten, Verbrauchermärkten, Versicherungsagenturen oder Tankstellen.

Weitere Hinweise zum Anbieten Ihres Werbestandortes:

Im ersten Schritt reicht für uns normalerweise die Adressangabe des Standortes Ihrer Werbefläche aus, um eine Erstaussage zu Ihrem Grundstück treffen zu können. Hierzu nutzen wir Kartendienste, Geoportale oder aber auch verfügbare Messwerte zu Frequenzströmen. In vielen Fällen ist zunächst noch nicht einmal Fotomaterial Ihrer Werbefläche notwendig. Sollte im weiteren Verlauf der Verhandlungen Bildmaterial notwendig werden, teilen wir Ihnen dieses mit.

Haben Sie den Wunsch Ihre Werbefläche auch außerhalb dieses Angebotsportals anderen Firmen anzubieten, empfehlen wir Ihnen, nachfolgende Tipps zu beachten:

1. Auswahl potenzieller Interessenten

Welche Firmen aus dem Umkreis könnten an Ihrer Werbefläche ein Interesse haben?

  1. Liegt Ihre Werbefläche strategisch günstig um zum Beispiel auf einen in der Nähe befindlichen Baumarkt, Verbrauchermarkt oder Tankstelle aufmerksam zu machen? Diese könnten daran interessiert sein mittels Hinweisschilder auf sich aufmerksam zu machen.
  2. Befindet sich im direkten Umfeld Ihrer Werbefläche ein Gewerbebetrieb, welcher selbst oder sogar deren Mitbewerber (Konkurrenz) den Werbeplatz anmieten möchte?
  3. Zeichnet sich Ihr Werbestandort durch hohen Fußgängerverkehr aus? Möglicherweise ist ein regionales Makler- oder Versicherungsbüro an Ihrem Angebot interessiert.
  4. Selbst werbetechnisch vergleichsweise schwache Standorte könnten mitunter für gewisse Unternehmen interessant sein. Wann: Wenn genau bei Ihnen die Zielgruppe vorbeikommt, welche für deren Produkte interessant sind. Als Beispiel: In einem Neubaugebiet, wo oftmals nur eine schwache Frequenz vorherrscht, könnte mitunter ein Freizeit- oder Erlebnispark daran interessiert sein, ein kleines Hinweisschild an Ihrem Gartenzaun anzubringen, da im Umfeld normalerweise Familien wohnen.
Werbefläche anbieten - wie man potenzielle Interessenten findet
Werbefläche anbieten - wie man potenzielle Interessenten findet
© Francesco Scatena – stock.adobe.com

2. Erstellung Fotomaterial

Gutes Fotomaterial Ihrer Werbefläche ist das A und O um einen guten Ersteindruck zu vermitteln!

  1. Erstellen Sie Fotos aus unterschiedlichen Perspektiven und Entfernungen. Hierzu zählt ein Foto aus der Nähe der eigentlichen Werbefläche. Im besten Fall markieren Sie Ihre Werbefläche, um diese eindeutig kenntlich zu machen.
    Dadurch verbessern Sie das Gesamtbild beim Anbieten Ihrer Werbefläche.
  2. Unscharfe Fotos sind nur bedingt aussagefähig.
  3. Zu dunkle Fotos sind bei Ihrem Angebot zu vermeiden.
  4. Es sollte aktuelles Fotomaterial verwendet werden.
  5. Ein Tipp zum Schluss:
    Verkaufen Sie Ihren Werbestandort nicht unter Wert.
    Als Beispiel:
    Sie bieten Ihre Werbefläche mit dem Hinweis an, dass dieser ein „werbetechnisch hervorragender Standort mit hoher Frequenz ist“.
    Auf den von Ihnen eingereichten Fotos zu Ihrer Werbefläche, sieht man jedoch weit und breit keine Fahrzeuge oder Menschen.
    Es versteht sich von selbst, dass so eine Vorgehensweise nicht unbedingt verkaufsfördernd ist.
Werbefläche anbieten - wie man Fotomaterial erstellen kann
Werbefläche anbieten - wie man Fotomaterial erstellen kann
© sonia, lyudinka – stock.adobe.com, KDP Medien

3. Angebote einholen – Wie?

Bieten Sie Ihre Werbefläche an!

  1. Wie können Sie zu potenziellen Interessenten Kontakt aufnehmen?
    Im besten Fall durch ein persönliches Gespräch. So können Fragen und Absprachen direkt geklärt werden. Wichtig an dieser Stelle: Machen Sie sich im Vorfeld Gedanken darüber, welche Preise (Miethöhen) Sie beim Vermieten Ihrer Werbefläche erzielen möchten.
    Neben der persönlichen Ansprache ist das schriftliche Versenden Ihres Angebotes eine gute Alternative. So kann Ihr Angebot in Ruhe geprüft und ausgewertet werden.
  2. Eine weitere Option zum Anbieten Ihrer Werbefläche besteht in der Schaltung einer Kleinanzeige.

Werbefläche anbieten - wie kann man Angebote einholen
Werbefläche anbieten - wie kann man Angebote einholen
© Francesco Scatena – stock.adobe.com
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